Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt 20. Marathon holt Schwung
Sport Sport-Welt 20. Marathon holt Schwung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 08.01.2010
Von Norbert Fettback
Das Ziel ist das Ziel: Läufer beim Marathon in Hannover 2008. Quelle: Martin Steiner
Anzeige

Schon 1461 Anmeldungen beim Marathon in Hannover am 2. Mai: Damit scheint sich die Entwicklung fortzusetzen, die der Veranstaltung 2009 den Aufstieg unter die Top Ten der deutschen Marathonläufe bescherte. In voneinander unabhängigen Bewertungen zweier namhafter Laufzeitschriften wurde Hannover auf dem 7. Platz eingestuft. Nächstes Ziel der Veranstalter ist es, die Zahl der 1437 Sportler, die die 42,195 Kilometer lange Strecke in der niedersächsischen Landeshauptstadt vergangenes Jahr erfolgreich bewältigten, deutlich zu überbieten.

Für eine spezielle Form der Einstimmung auf den Hannover-Marathon steht Dieter Baumann parat. Der frühere erfolgreiche Langstreckler ist am 1. Februar zu Gast im GOP-Variété; sein komödiantisches Programm „Körner, Currywurst, Kenia“ dürfte nicht zuletzt Läufer und Sportinteressierte ansprechen. Schon bei seiner Premiere im April 2009 an gleicher Stelle hatte Baumann die Lacher auf seiner Seite. Dazu gibt es noch ein kleines Schmakerl: Wer am 1. Februar dabei sein möchte, der kann Geld sparen, wenn er sich vor dem Kartenkauf für den Marathon oder Halbmarathon am 2. Mai angemeldet hat.

Anzeige

Karten für den Abend mit Dieter Baumann kosten 20 Euro und sind im Internet unter www.variete.de oder telefonisch unter (05 11) 30 18 67 10 erhältlich. Marathon- und Halbmarathonstarter sowie Schüler und Studenten zahlen 15 Euro.