Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Sport Sport-Welt

Mit dem Abschluss der Gruppenphase sind die Lostöpfe für das Sechzehntelfinale der Europa League komplett. Der SPORTBUZZER zeigt, welche Gegner auf Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg bei der Auslosung am kommenden Montag warten.

00:56 Uhr

Sport-Welt

Eintracht Frankfurt will die Ergebnis-Krise mit einem Sieg im 20. und letzten Europa-League-Spiel des Jahres gegen Vitoria Guimaraes beenden. Mit einem Erfolg würden die Hessen erneut in die K.o.-Runde einziehen. Verfolgt die Partie am Donnerstagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

12.12.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Der FC Bayern München muss bis zum Ende der Hinrunde auf Flügelstürmer Kingsley Coman verzichten. Der Franzose hatte sich im letzten Champions-League-Gruppenspiel gegen Tottenham Hotspur am Knie verletzt. Laut Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt habe Coman allerdings "großes Glück" gehabt.

12.12.2019

Jetzt kommt Bewegung in einen möglichen Transfer von Erling Haaland: Der Stürmer von Red Bull Salzburg ist am Mittwoch in Dortmund und Leipzig gelandet. Das bestätigte der Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund nun bei einer Pressekonferenz. Der 19-Jährige gilt schon länger als Wunschstürmer des BVB.

12.12.2019

Momentan ist für Nabil Bentaleb kein Platz im Kader von Schalke 04. Stattdessen muss er in der Regionalliga spielen. Das liege aber keineswegs an Trainer David Wagner, sondern am Management, erklärte der Algerier im Interview mit einer französischen Zeitung.

12.12.2019

Nach dem Vorstoß ins Achtelfinale der Königsklasse freuen sich die deutschen Klubs über hohe Einnahmen. Der FC Bayern erreichte durch seine historische Gruppenphase auch finanziell ein Rekordergebnis.

12.12.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen hat der neue Köln-Trainer Markus Gisdol taktische und personelle Veränderungen angekündigt. Geschäftsführer Sport Horst Heldt äußerte sich zu Wintertransfers beim "Effzeh".

12.12.2019

Der Hamburger SV hat mit Blick auf einen etwaigen Winter-Transfer konkrete Vorstellungen. Manager Jonas Boldt erklärt, was ein möglicher neuer Stürmer mitbringen muss.

12.12.2019

Borussia Mönchengladbach benötigt noch einen Punkt gegen Basaksehir Istanbul, um sicher die K.o.-Runde der Europa League zu erreichen. Trainer Marco Rose fordert allerdings nicht weniger als einen Sieg von seiner Mannschaft. Außerdem kündigt er personelle Überraschungen an.

12.12.2019

Nach dem Millionen-Poker um die TV-Rechte verschwindet die Champions League zunehmend im Internet. Neben Amazon hat sich offenbar DAZN die weiteren Rechte gesichert. Der Bezahlsender Sky ist nicht mehr dabei, das ZDF soll aber noch involviert sein. So reagiert das Netz auf das Aus von Sky.

12.12.2019