Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 3° heiter
Sport Sport-Welt

Joshua Kimmich hatte nach dem Sieg des FC Bayern gegen Hoffenheim bestätigt, dass er sich nicht gegen das Coronavirus geimpft ist und seine Beweggründe dargelegt. Bei seinen Mitspielern sorgte er damit für gemischte Reaktionen.

22:01 Uhr
Anzeige

Sport-Welt

Nach dem klaren 4:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim hat Bayern-Führungsspieler Joshua Kimmich bestätigt, dass er noch nicht Covid-19 geimpft ist. Zugleich erklärte der FCB-Star warum er mit der Impfung vorerst noch warten will.

18:10 Uhr

Der FC Bayern München bleibt auch nach dem 9. Spieltag Tabellenführer der Bundesliga. Im zweiten Spiel ohne den an Corona erkrankten Trainer Julian Nagelsmann feiert der FCB gegen Hoffenheim den zweiten Sieg. Borussia Dortmund zeigt sich in Bielefeld nach der Klatsche bei Ajax Amsterdam verbessert und trifft auch ohne den verletzten Erling Haaland. Der SC Freiburg bleibt unterdessen weiter ungeschlagen.

17:29 Uhr

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wurde trotz doppelter Impfung positiv auf das Coronavirus getestet. Bei dem Rekordmeister soll es Spieler geben, die noch keinen Impfschutz haben. Nach Berichten soll einer davon Nationalspieler Joshua Kimmich sein. Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich vor dem Spiel gegen Hoffenheim dazu.

16:14 Uhr

Der FC Chelsea hat am Samstagmittag ein Fußballfest in der Premier League gefeiert. Gegen Aufsteiger Norwich City vom deutschen Kollegen Daniel Farke setzte sich das Team von Thomas Tuchel mit 7:0 durch und verteidigte die Tabellenführung so souverän.

15:31 Uhr

Der 1. FC Nürnberg bleibt auch im elften Saisonspiel der 2. Liga ungeschlagen. Gegen Heidenheim feierten die Franken einen 4:0-Sieg und bleiben dadurch an Tabellenführer St. Pauli dran. Düsseldorf besiegte Karlsruhe, Kiel trennte sich 1:1 von Darmstadt. 

15:28 Uhr

Ersatzgeschwächtes Fernduell um die Bundesliga-Tabellenführung: Der FC Bayern muss am Samstagnachmittag ohne Trainer Julian Nagelsmann gegen Hoffenheim bestehen. Der BVB will ohne Stürmer Erling Haaland in Bielefeld gewinnen. Auch Wolfsburg und Leipzig sind im Einsatz. Alle vier Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

15:15 Uhr

Borussia Dortmund ist nach dem 0:4 bei Ajax Amsterdam in der Bringschuld. Im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld muss Marco Rose aber auf einige Spieler verzichten. Wie der BVB-Trainer unter anderem auf den Ausfall von Erling Haaland reagiert, verrät die Aufstellung für das Match am Samstagnachmittag.

14:38 Uhr

In der Bundesliga muss der FC Bayern erneut auf Trainer Julian Nagelsmann verzichten, der wegen einer Corona-Infektion in Quarantäne ist. Assistent Dino Toppmöller soll den FCB stattdessen zu einem Sieg über die TSG Hoffenheim führen. Mit dieser Aufstellung geht er die Aufgabe an.

14:37 Uhr

Der Hamburger SV hat in der 2. Liga endlich wieder dreifach gepunktet. Auch wenn der Sieg in Paderborn erst in der Nachspielzeit zustande kam, zeigte sich Trainer Tim Walter zufrieden mit dem Ergebnis. 

13:19 Uhr