Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Sport Sport-Welt

Nicht nur Uli Hoeneß wurde bei der JHV des FC Bayern mit warmen Worten überhäuft, sondern auch eine andere Vereinslegende. Der scheidende Präsident nutzte die Anwesenheit des Ex-Müncheners Frank Ribéry, um den heutigen Florenz-Profi zu feiern.

20:59 Uhr

Sport-Welt

Uli Hoeneß hat sich emotional von den Bayern-Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung des Rekordmeisters verabschiedet. Der scheidende Präsident des FC Bayern München dankte nicht nur den Mitgliedern und Fans des FCB, sondern auch dem Team, das die Tür für die fantastische JHV geöffnet habe.

20:38 Uhr

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Die finnische Nationalmannschaft hat sich für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Dem Team um Bundesliga-Keeper Lukáš Hrádecký reichte dafür ein Sieg gegen Liechtenstein.Für die Skandinavier bedeutet das die erste Teilnahme an einer WM oder EM.

20:25 Uhr

Der letzte öffentliche Auftritt von Uli Hoeneß als Bayern-Präsident bewegt nicht nur die Bayern-Legende selbst, sondern auch die Fans des Rekordmeisters. Auf Twitter ließen die Anhänger ihren Emotionen freien Lauf, wie die folgenden Netzreaktionen zeigen.

20:03 Uhr

Bei der förmlichen Begrüßung durch Uli Hoeneß auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern ist auch Oliver Kahn willkommen geheißen worden. Der Ex-Torwart des Rekordmeisters wurde lautstark gefeiert. Hoeneß konnte sich einen humorvollen Kommentar nicht verkneifen.

19:36 Uhr

Bei der Verabschiedung von Uli Hoeneß hat sich ein Überraschungs-Gast angekündigt: der ehemalige Bayern-Spieler Franck Ribéry ist in der Olympiahalle dabei, wenn der 67-jährige Hoeneß die Macht beim FCB abgibt.

18:30 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Noch ohne Bundesliga-Beteiligung: Es gibt eine neue Welt-Klubvereinigung. Die neugegründete WFCA soll als FIFA-Vermittler auftreten. Real-Madrid-Boss Florentino Perez wird erster Präsident.

18:23 Uhr

Winter-Transfer bei Borussia Dortmund? Der BVB sucht offenbar nach einem neuen Stürmer, um Mario Götze und Paco Alcácer zu entlasten. Laut eines Berichts des "Daily Mirror" sind die Dortmunder dabei auf Weltmeister Olivier Giroud gestoßen. Der Chelsea-Torjäger könnte demnach für eine Schnäppchen-Ablöse im Januar wechseln.

17:55 Uhr

Der ehemalige Schalke-Sportdirektor Axel Schuster hat einen neuen Job gefunden. Der 46-Jährige übernimmt den kanadischen MLS-Vertreter Vancouver Whitecaps.

17:14 Uhr

Letztes Jahr hat Johannes Bachmayr mit seiner Rede auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern Uli Hoeneß und den Verein scharf kritisiert. 2019 ist Bachmayr dabei, wenn der Bayern-Boss sich verabschiedet. Das sagt der kritische Fan über eine erneute Wortmeldung zum Hoeneß-Abschied am Freitag.

17:03 Uhr

Meistgelesen in Sport-Welt

5
Hinterland

Unfall in Hommertshausen - Lkw kracht gegen zwei Häuser