Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Olympia 2010 Unwetter verhindert Start der Alpinen Kombination
Sport Olympia 2010 Unwetter verhindert Start der Alpinen Kombination
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 16.02.2010
Quelle: ap
Anzeige

Wie das Organisationskomitee in Vancouver am Dienstagmorgen (Ortszeit) mitteilte, ist der Zustand der Piste in Whistler ist zu schlecht. Durch die Absage der Super-Kombination der alpinen Ski-Herrengerät das Olympia-Programm der alpinen Herren erneut durcheinander. Die Super-Kombination war bereits vom vergangenen Sonntag auf diesen Dienstag verschoben worden.

Nun soll das Rennen am Freitag gestartet werden. Der Super-G, der an diesem Tag hätte stattfinden sollen, wurde auf Sonntag anstelle des Riesenslaloms verschoben. Die Medaillen im Riesenslalom werden laut Plan am kommenden Dienstag vergeben.

Anzeige

Das ebenfalls für Dienstag im Bergort Whistler angesetzte Abfahrtstraining der Damen wurde auch gestrichen. Auf die Durchführung des für Mittwoch geplanten Rennens hat dies keinen Einfluss, da die Damen bereits am Montag einen offiziellen Trainingslauf absolviert hatten.

dpa