Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Zahra Massomi verliert auf kuriose Art
Sport Lokalsport Zahra Massomi verliert auf kuriose Art
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 11.04.2019
Zahra mit Trainer Raouf Massomi. Quelle: Michael Hoffsteter
Hamburg

In ihrer Gewichtsklasse – 37 Kilogramm – scheiterte die 13-Jährige an der Belgierin Tasha Viskens auf kuriose Weise. Nach regulärer Rundenanzahl stand es nach Punkten 4:4. Doch auch in der Zusatzrunde konnte keine Siegerin ermittelt werden.

Raouf Massomi, Vater und Trainer der Marburgerin, bat die Turnierleitung zwar um eine weitere Runde, doch das Anliegen wurde abgelehnt. „Nach einem Hin und Her unter den Organisatoren haben sie sich dann für die Gegnerin entschieden. Um die Gäste aus dem Ausland zufriedenzustellen“, berichtete der Trainer. Seine Tochter war kurz nach dem Kampf zwar noch enttäuscht, blickte aber auch wieder nach vorne: „Dann werde ich Viskens eben bei einem nächsten großen Turnier schlagen“, sagte sie.

von Benjamin Kaiser