Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Jan Prennig holt drei Medaillen
Sport Lokalsport Jan Prennig holt drei Medaillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 12.04.2019
Jan Prennig gewann über 1500 Meter Freistil. Quelle: Privat
Halle/Saale

Im deutschlandweiten Altersklassenvergleich stellte sich Jan Prennig (AK 25) als einziger Vertreter des Marburger SV der Konkurrenz. Viermal trat er über die langen Distanzen an, einmal holte er Gold, zweimal Silber.
Gleich zu Beginn setzte Prennig über 1500 Meter Freistil als Deutscher Meister Akzente.

Mit einer perfekten Renneinteilung dominierte er den Rest des Feldes bis ins Ziel und unterbot seine persönliche Bestzeit in 18:56,34 Minuten um 26 Sekunden deutlich.

Damit war die Medaillenjagd nicht beendet. Prennig wurde über 400 Meter Freistil (4:43,53) und 200 Meter Schmetterling (2:37,73) jeweils Vizemeister. Über 200 Meter Brust wurde er mit Bestmarke in 3:01,47 Minuten Vierter.

von Ines Peters-Försterling