Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Stark, stärker, Gordzielik!
Sport Lokalsport Stark, stärker, Gordzielik!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 10.08.2019
Raffael Gordzielik ist der stärkste Mann Deutschlands. Das zeigt er unter anderem beim Baumstammstemmen. Quelle: Lisa Nagl/GSFA
Bad Tölz

So stark wie er ist in Deutschland keiner: Raffael Gordzielik hat die nationalen Titelkämpfe im Strongman-Sport gewonnen – zum dritten Mal in Folge. Nach dem Baumstammstemmen und dem Yoke-Rennen, bei dem die Kraftsportler zwei insgesamt 380 Kilogramm schwere Toiletten-Häuschen tragen mussten, lag der Zwei-Meter-Hüne noch an zweiter Stelle.

Doch vier Disziplinen später – unter anderem bewältigte er 460 Kilogramm beim Autokreuzheben – stand der 34-jährige Staufenberger, der früher bei den Marburg Mercenaries Football spielte, als souveräner Meister fest. International war Gordzielik, der den Kampfnamen „German Godzilla“ trägt, nicht ganz so erfolgreich.

Bei der Weltmeisterschaft „World’s Strongest Man“ verpasste er das Finale. Dafür durfte er die Bekanntschaft eines Fernsehstars machen. Hafthor Björnsson, besser bekannt als Gregor „The Mountain“ Clegane in der Serie „Game of Thrones“, war einer seiner Gegner in der Vorrunde.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier. (Der Artikel ist nach Anmeldung für OP-Leser zugänglich)