Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Noemi Ristau wird erneut gewählt
Sport Lokalsport Noemi Ristau wird erneut gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 26.10.2018
 In der Kategorie Sportler mit Behinderungen wurde Noemi Ristau - wie schon 2017 - zur hessischen Sportlerin des Jahres gewählt. Das Bild zeigt sie bei den Winter Paralympics in Pyeongchang.  Quelle: imago
Wiesbaden

EM-Bronzemedaillen-Gewinnerin Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt) und Ironman-Weltmeister Patrick Lange (DSW Darmstadt) sind Hessens Sportler des Jahres.

 Mannschaft des Jahres wurde Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt. Zu Hessens Trainer des Jahres wählte die Jury Jürgen Sammert (Trainer von Schäfer).

Hessens Nachwuchssportler des Jahres wurde Judoka Eduard Trippel vom JC Rüsselsheim. Die Sieger wurden anlässlich der Olympischen Ballnacht des Landessportbundes im Kurhaus Wiesbaden geehrt.