Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Jannis Kahlke verpasst Hauptfeld
Sport Lokalsport Jannis Kahlke verpasst Hauptfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 08.07.2019
Der Argensteiner Jannis Kahlke verpasste bei den Marburg Open das Hauptfeld der besten 32.  Quelle: Tobias Hirsch
Marburg

Im 2. Qualifikationsspiel unterlag der 25-Jährige seinem Landsmann Valentin Günther glatt in zwei Sätzen mit 4:6 und 2:6. Der 21-Jährige aus Salzkotten spielte unter dem Strich konstanter, nachdem der erste Satz weitgehend ausgeglichen verlaufen war.

Kahlke hatte zuvor am Vormittag die 1. Qualifikationsrunde nach einem 7:6 und 6:4 gegen den 20-jährigen Jan-Sören Hain (TC Haiger) überstanden.

„Ich hatte vielleicht zu große Erwartungen und habe im zweiten Match des Tages letztlich zu unsauber gespielt“, sagte Kahlke, der in jungen Jahren nicht nur national zu den größten Talenten zählte.

Hier geht's zum ausführlichen Bericht. (Der Artikel ist nach Anmeldung für Abonnenten kostenfrei)