Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Pokal-Endrunde: Marburg zieht den Kürzeren
Sport Lokalsport Pokal-Endrunde: Marburg zieht den Kürzeren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 24.01.2019
Die Marburger Basketballerinnen um Alexandra Wilke (am Ball) müssen zum Pokal-Top-Four Mitte März nach Herne reisen. Quelle: Michael Hoffsteter/Archiv
Bergisch Gladbach

Das ging schnell. Nur einen Tag, nachdem die Geschäftsführung der Damen-Basketball-Bundesligen bekanntgab, dass alle vier Teilnehmer am Top-Four das Turnier auch ausrichten wollen, kündigte sie die Entscheidung an.

Der Bundesliga-Zweite, Herner TC, erhielt den Zuschlag, zum zweiten Mal nach 2015. Am 23. März werden in der Sporthalle der Mont-Cenis-Gesamtschule die Halbfinals im Pokalwettbewerb ausgetragen. Die Paarungen werden noch ausgelost. Am 24. März steigen dann die dort Finalspiele.

Der mit Herne punktgleiche Ligaprimus BC Pharmaserv Marburg hatte 2016 das Turnier ausgerichtet, die ebenfalls qualifizierten Eisvögel Freiburg zuletzt im Jahr 2013. Der vierte Teilnehmer, Zweitligist Panthers Osnabrück, waren im Jahr 1995 Gastgeber des Top-Four.