Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport in Stadt und Land TTC Ginseldorf gewinnt den Kreispokal
Sport Lokalsport Sport in Stadt und Land TTC Ginseldorf gewinnt den Kreispokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 19.04.2022
Im Endspiel: Steve Hausschild (von links), Fabian Braun, Jakob Schüler, Jonathan Hundt, Merlin Henkel, Kai Martin und Noah Neufeld.
Im Endspiel: Steve Hausschild (von links), Fabian Braun, Jakob Schüler, Jonathan Hundt, Merlin Henkel, Kai Martin und Noah Neufeld. Quelle: Foto: Verein
Anzeige
Stadtallendorf

Anfang April fand das Endspiel im Kreispokal der U15 TTV Stadtallendorf gegen TTC Ginseldorf in Stadtallendorf statt. Die beiden stärksten Mannschaften hatten sich bis ins Endspiel durchgesetzt. Eine Endrunde in Turnierform konnte aufgrund der Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden. Im Halbfinale setzte sich der TTV Stadtallendorf Ende März bereits mit 4:2 gegen Wallau durch, und der TTV Ginseldorf besiegte Weidenhausen deutlich mit 4:0.

Der TTC Ginseldorf war der eindeutige Favorit und bezwang dann auch den Nachwuchs des TTV deutlich mit 4:1 Punkten. Nur das Doppel Henkel / Neufeld konnte dem Favoriten einen Punkt abnehmen.

Die Siegermannschaft mit Steve Hausschild, Fabian Braun, Jakob Schüler und Jonathan Hundt wird nunmehr den Kreis bei den Bezirkspokalspielen am 23. April in Schwalmstadt/ Treysa vertreten.

Von Rolf-Werner Schmittdiel