Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport in Stadt und Land Reitturnier RuF Burgwald-Ernsthausen am 11. und 12. Juni
Sport Lokalsport Sport in Stadt und Land Reitturnier RuF Burgwald-Ernsthausen am 11. und 12. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 24.05.2022
Quelle: Foto: RuF Burgwald-Ernsthausen
Anzeige
Ernsthausen

Der Reit und Fahrverein Burgwald-Ernsthausen lädt nach 2-jähriger Corona-Pause wieder zu seinem Reitturnier ein.

Am Samstag, 11. Juni, und am Sonntag, 12. Juni, werden Prüfungen bis zur Klasse M in den Disziplinen Springen und Dressur ausgetragen.

Die Vorbereitungen für das Turnier laufen bereits auf Hochtouren. Mehr als 50 Tonnen Sand wurden auf den Rasenplätzen aufgebracht, um für perfekte Bedingungen zu sorgen. Auch für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein.

Die Prüfungen laufen parallel in der Reithalle, wo die Dressurprüfungen ausgetragen werden und auf dem Rasenplatz, wo die Springreiter im Einsatz sein werden.

In diesem Jahr ist der RuF Burgwald-Ernsthausen einer von vier Veranstaltern, bei dem der „Walter-Bergmoser Förderpreis 2022“ ausgetragen wird. Dabei sammeln die teilnehmenden Reiter Punkte auf vier Turnieren an unterschiedlichen Orten. Die Sieger dürfen sich über Geld- u. Ehrenpreise freuen.

Von RuF Burgwald-Ernsthausen