Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport in Stadt und Land Männer holen ersten Punkt
Sport Lokalsport Sport in Stadt und Land Männer holen ersten Punkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 13.05.2022
Anzeige
Kirchhain

Mit der HSG Mörlen hatte die erste Männermannschaft einen alten Bekannten der Bezirksoberliga zu Gast. Den besseren Start ins Spiel hatte die Handballer des MSG Kirchhain-Neustadt und führte schnell mit 4:1. Allerdings verpasste man durch vergeben Chancen sich weiter abzusetzen. Die Gäste aus der Wetterau konnten in der 12. Minute zum 6:6 ausgleichen. Mit einem Spielstand von 13:12 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit setzte sich der Trend weiter fort, immer wieder scheiterten die heimischen Männer am Gästetorhüter. Diese Einladungen nutzen die Mörlener aus und führten in der 45. Minute mit vier Toren. Die Moral der Gastgeber stimmte, und es wurde sich ins Spiel zurückgekämpft. Allerdings dauerte es bis zur letzten Spielminute um das 27:27 zu erzielen. In den letzten Sekunden hatte man noch die Chancen auf den Siegtreffer, vergab diese jedoch. So muss man unter dem Strich mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Von Markus Bielert