Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport in Stadt und Land RSV Heskem besiegt Tabellenersten
Sport Lokalsport Sport in Stadt und Land RSV Heskem besiegt Tabellenersten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 12.04.2022
Anzeige
Heskem

In einem hart umkämpften Spiel machte es der RSV am Schluss nochmal spannend. Mit einer 16:4 Führung bereits in der 6. Minute zwang man die Gäste schon früh zu einer Auszeit. Kinzenbach holte dann zwar auf, doch bis zum dritten Viertel blieb Heskem in Führung.

Damit hatte die SG so sicher nicht gerechnet und suchte jedes Mittel, den Spielfluss der Heskemer zu stören. So nutzte der Gegner eine schwache Phase Heskems zum Ende des Viertels aus, um in Führung zu gehen.

Heskem ließ sich von den sichtlich frustrierten Kinzenbachern nicht beirren und kämpte sich im letzten Viertel wieder ran. Nach dem Ausgleich schaffte es Thorben Koplin in den Schlussminuten die entscheidenden Punkte zum verdienten 64:60 Entstand zu erzielen.

(Grün 15, Feike 14, Otto 14, Koplin 14, Kraft 7, Kuba, Inacker, Drewlies, Ortu)

(Katja Bender)

Von Katja Bender