Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport in Stadt und Land Heimspiel gegen Langgöns verloren
Sport Lokalsport Sport in Stadt und Land Heimspiel gegen Langgöns verloren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 31.05.2022
Anzeige
Kirchhain

Mit 30:35 musste sich die Erste gegen den TSV Lang Göns geschlagen geben. Bereits mit Spielbeginn hatten die Gastgeber große Probleme in der Abwehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Vor allem über die Mitte und Kreis kamen die Gäste immer wieder zu leichten Toren. Zwar war die Angriffsleistung mit 15 Treffern in der ersten Halbzeit in Ordnung, aber mit 18 Gegentoren wird es schwierig ein Handballspiel zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, zudem kamen auch vergebene Möglichkeiten im Überzahlspiel welches die abgezockten Gäste für sich nutzen konnten. So konnte man mit der eigenen Leistung an dem Samstagabend nicht zufrieden sein und verlor in der Höhe verdient.

Die ersten Jugendquali-Spiele hatten die weibliche A und C Jugend am vergangenen Sonntag. Gute Chancen auf die Bezirksoberligaqualifikation hat die weibliche A Jugend nach dem deutlichen 38:17 Sieg gegen die HSG Herborn. Sich bereits einen Startplatz für die Bezirksoberliga gesichert hat sich die weibliche C Jugend nach dem 22:11 Sieg gegen Bieber/Heuchelheim 2.

Am 8. Juni, ab 20.15 Uhr findet eine Info-Veranstaltung in der Halle Süd der AWS Kirchhain der Handballabteilungen des TSV Kirchhain und VfL Neustadt statt. Es wird das Konzept einer Handballspielgemeinschaft (HSG) Kirchhain/Neustadt vorgestellt und die Wahl eines HSG Vorstandes steht auf der Tagesordnung. (Markus Bielert)

Von HSG Kirchhain/Neustadt