Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport in Stadt und Land FSC Triathlon Abteilung erfolgreich am Hennesee
Sport Lokalsport Sport in Stadt und Land FSC Triathlon Abteilung erfolgreich am Hennesee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 28.06.2022
Flowtrail Sport Club Bad Endbach e.V. / Hennesee Triathlon
Flowtrail Sport Club Bad Endbach e.V. / Hennesee Triathlon Quelle: mrmedia02 mrmedia02
Anzeige
Bad Endbach

Am 4. Juni fand nach drei Jahren Corona Auszeit der ITH-Hennesee-Triathlon statt. Mit Birgit Jüngst-Dauber und Mario Dauber machten sich auch Athleten der neuen Triathlon-Sparte des FSC-Flowtrail Sport Club Bad Endbach auf den Weg ins Sauerland zum Hennesee. Nach dem Schwimmen hat Birgit mit dem Rad auf der hügeligen Stecke mit Bestzeit ordentlich aufholen und die Führung auf der Laufstrecke übernehmen können. In der Mitte der Laufdistanz hatte sie Probleme mit einen eingeklemmten Nerv und wurde noch eingeholt: Mit 27 Sekunden Rückstand in der Gesamtzeit von 1:14:11 Std. wurde sie 2. Gesamt und 1. AK.

Mario Dauber konnte sich nach Problemen beim Schwimmen auf dem Rad weit nach vorne arbeiten, am Ende reichte es zum Sieg in der Altersklasse und dem 11. Gesamtrang in der Zeit von 1:14:12 Stunde. Es war ein erfolgreicher Auftakt der neu gegründeten Triathlon Sparte des FSC (Flowtrail Sport Club) Bad Endbach e.V., der u.a. montags 19 Uhr ein Schwimmtraining für Triathleten in der Lahn-Dill-Bergland Therme anbietet. Der FSC Bad Endbach e.V. kümmert sich um den Flowtrail Bad Endbach und bietet Mountainbike Training mit dem Schwerpunkt der Förderung von Kindern und Jugendlichen an. Termin Juniortraining: dienstags, 17.30 Uhr am Übungsparcours Flowtrail. Weitere Termine: montags, 19 Uhr Schwimmen der Triathleten, donnerstags Outdoor Athletik/Calisthenics 17 Uhr und Sonntags MTB Ausfahrt 11 Uhr Treff Übungsparcours. (FSC Bad Endbach)

Von FSC Bad Endbach