Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport in Stadt und Land Endlich wieder Spaß und Sport
Sport Lokalsport Sport in Stadt und Land Endlich wieder Spaß und Sport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 28.06.2022
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fanden am 11. Und 12. Juni das Gaukleinkinder- und das Gaukinderturnfest statt.
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fanden am 11. Und 12. Juni das Gaukleinkinder- und das Gaukinderturnfest statt. Quelle: Foto: privat
Anzeige
Gladenbach

Der Turngau war in diesem Jahr zu Gast beim TV Gladenbach. Am Samstag, 11. Juni, ging es mit den jüngsten Teilnehmern, aus den Jahrgängen 2014 – 2019 los. Hierbei gingen 105 Kinder in den Disziplinen Standweitsprung, 30m Lauf, Boden- und Kastenturnen an den Start. Nach dem Wettkampf hatte alle Kinder Zeit, sich noch eine zusätzliche Medaille beim Mucki-Test zu erarbeiten bevor dann die Siegerehrung der Wettkämpfe folgte.

Für fast alle Teilnehmer was es der erste Wettkampf, die erste Medaille ihres Lebens. Schließlich waren alle Kinder Sieger und man konnte in deren fröhliche und strahlende Augen schauen. Einfach schön, wieder solche Momente zu erleben.

Am Sonntag, 12. Juni, waren dann beim Kinderturnfest die Jahrgänge von 2008 – 2015 an der Reihe. 145 Teilnehmer gingen in den Turn- Leichtathletik und gemischten Wettkämpfen an den Start. Im Anschluss an die Wettkämpfe ging ein großer Teil der Teilnehmer nochmals auf die Laufbahn. Das Staffelholz musste noch an die Vereinskameraden übergeben werden, bevor die Siegerehrung anstand.

Auch am Sonntag war für die Zeit zwischen Wettkampf und Siegerehrung mit einer AirTrack Bahn und weiteren kleinen Aktivitäten für Beschäftigung und Kurzweil gesorgt.

Der Turngau bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern sowie Kampfrichtern, die während der beiden Tage tatkräftig unterstützt haben. Auch der Hessischen Turnjugend, die die AirTrack Bahn und den Aktionsbus zur Verfügung gestellt haben und ein besonderer Dank dem TV Gladenbach als Gastgeber. Dank deren Vereinsmitgliedern und Helfern, alle Teilnehmer, Kampfrichter, Übungsleiter und Gäste bestens mit Getränken und Essen versorgt wurden.

Wir freuen uns auf die Neuauflage im kommenden Jahr und darauf, alle gesund wieder zu sehen.

Von TurngauOberlahn-Eder