Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport in Stadt und Land Das Bambini-Mobil bei der Emil-von-Behring Schule
Sport Lokalsport Sport in Stadt und Land Das Bambini-Mobil bei der Emil-von-Behring Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 31.05.2022
Das Bambini-Mobil machte Station an der Emil-von-Behring Schule.
Das Bambini-Mobil machte Station an der Emil-von-Behring Schule. Quelle: Foto: privat
Anzeige
Marburg

Am 23. Mai wurde die Emil-von-Behring Schule in Marburg vom Bambini-Mobil, einer kostenfreien Attraktion des Hessischer-Fußball Verbandes, besucht.

Das Bambini-Mobil, welches nun seit über 20 Jahren durch Hessen rollt, besucht Schulen und Kindergärten in ganz Hessen und versucht deren Kinder durch eine 90-minütige Sportstunde dem Fußball etwas näher zu bringen. Dies war bei der Emil-von-Behring Schule der Fall, als der extra hierfür geschulte FSJler des HFV, Tim Weimer, die 4. Klasse der Schule besuchte. Organisiert wurde diese Aktion durch den Sportlehrer Matthias Gawlina. Des Weiteren unterstützte der VfB 1905 Marburg die Veranstaltung und zeigte in Form von Dieter Borufka ebenfalls Präsenz an der Schule.

Die Kinder hatten sichtbar Spaß an der Aktion, bei der sie durch Fangspiele, Spiele mit einem Schwungtuch, einer freien Spielelandschaft oder dem gemeinsamen Fußball spielen ordentlich aus der Puste kamen. Ebenso als gelungen quittierte die Aktion der VfB 1905 Marburg und die Emil-von-Behring Schule.

Nähere Infos zum Angebot des Bambini-Mobil unter www.hfvonline.de/service/veranstaltungen/bambini-mobil.

Von EvB