Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport in Stadt und Land Die erste Teilnahme führt gleich zum Erfolg
Sport Lokalsport Sport in Stadt und Land Die erste Teilnahme führt gleich zum Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 26.04.2022
Der Schützenverein Cappel wählte und ehrte während der Jahreshauptversammlung.
Der Schützenverein Cappel wählte und ehrte während der Jahreshauptversammlung. Quelle: Foto: Schützenverein Cappel 1965 e.V.
Anzeige
Cappel

In den vergangenen zwei Jahren litt auch der Schützenverein Cappel 1965 e.V unter den Auswirkungen der Coronapandemie. Dies soll sich nun ändern.

Die Jahreshauptversammlung am 11. März bot für die anwesenden Mitglieder einen positiven Ausblick in die Zukunft. Unter anderem wurde ein neuer Vorstand gewählt, mit folgenden Mitgliedern:

Wahlen

Zur ersten Vorsitzenden des Schützenvereins wurde Cornelia Oesterreich gewählt. Frau Oesterreich ist langjähriges Mitglied des Vereins und hat bereits viele Erfahrungen auch als Schriftführerin gesammelt.

Als zweiter Vorsitzender wurde Willi Vetter gewählt. Er ist mittlerweile auch seit 10 Jahren Mitglied und bringt dazu noch 30 Jahre lange Erfahrung als Jäger mit.

Ursula Haag, ehemalige zweite Vorsitzende, wurde nun zur neuen Schriftführerin und Holger Oesterreich zum Kassenwart gewählt.

Martin Peilstöcker wird erneut zum Schützenmeister und Hildegard Lüttke zum Jugendwart gewählt.

Uwe Klee kann den Titel als Schießwart erneut für sich gewinnen und zweiter Schießwart für Großkaliber wird Jörg Stück.

Neue Gesichter und Posten als Beisitzer darf der Vorstand auch herzlich begrüßen.

So wurde Tiziana Vetter zur Medien-und Öffentlichkeitsbeauftragten und Veysel Ates zum Beauftragten für Veranstaltungen gewählt.

Mit diesen neuen Posten öffnen sich für den Verein auch neue Türen, welche dabei helfen sollen, neuen Zuwachs zu gewinnen und die Zukunft noch individueller zu gestalten.

Der Verein möchte auch besonders unseren bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und ihren Einsatz rund um den Schützenverein danken.

Ehrungen

Zudem wurden bei der diesjährigen Versammlung auch Mitglieder geehrt (wie zum Beispiel Ursula Haag, Rainer Staubitz, Ivan Gethings, Thomas Friedrich, Marius Casas und Willi Vetter) für deren lange und erfolgreiche Teilnahme am Vereinsleben des Schützenvereins, welche mit ihren Mitgliedschaften viel zum Erhalt und Wachstum des Vereins beigetragen haben.

Wir schauen positiv in die Zukunft und hoffen auf ein erfolgreiches Jahr 2022 mit noch weiteren Mitgliedern und Erfolgen innerhalb des Vereins.

Von Tiziana Vetter