Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport in Stadt und Land Bente Bernhardt und Melina Schmitt erfolgreich
Sport Lokalsport Sport in Stadt und Land Bente Bernhardt und Melina Schmitt erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 13.05.2022
Anzeige
Biedenkopf

Das Hessisches Landesfinale im Geräteturnen hat am vergangenen Samstag in Petersberg stattgefunden. Zwei Turnerinnen der KTV Obere Lahn haben sich im Gau für die Finals bereits im März qualifiziert. Bente Bernhardt startet bei den 14- bis 16-jährigen Turnerinnen und konnte sich einen starken 13. Platz mit 44,45 Punkten bei einem Teilnehmerfeld von 28 Turnerinnen erturnen. Aufgrund der Corona Pause sind noch nicht alle Elemente wieder in der Übung, sodass sie sehr stolz auf die Plazierung sein kann. Ihr bestes Gerät war der Balken, auf dem sie eine sehr saubere Übung ohne Sturz zeigen konnte. Melina Schmitt startet bei den 12- bis 14-Jährigen. Für sie war es die erste Teilnahme bei den Hessichen Finalwettkämpfen. Sie erreichte den 26. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Nach der langen Wettkampfpause war die Nervosität sehr groß, trotzdem konnte sie am Ende auf vier durchgeturnte Übungen, ohne Sturz blicken. Ihr bestes Gerät war Sprung, an dem sie zwei sehr gute Sprünge zeigen konnte, und mit 11,45 Punkten belohnt wurde. Beide Turnerinnen freuen sich darauf, in das weitere Wettkampfjahr die Erfahrungen aus diesem Wettkampf mitzunehmen und in den folgenden Mannschaftswettkämpfen ihre Übungen noch zu verbessern.

Von KTV Obere Lahn