Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Sport Lokalsport Sport in Stadt und Land

Berichte von Spielen, Wettbewerben und Veranstaltungen, die von heimischen Vereinen zur Verfügung gestellt werden, erscheinen künftig in der gedruckten Zeitung, im E-Paper und Online in einer eigenen Kategorie.

22.02.2022
Anzeige

Zur ersten Vorsitzenden des Schützenvereins wurde Cornelia Oesterreich gewählt. Frau Oesterreich ist langjähriges Mitglied des Vereins und hat bereits viele Erfahrungen auch als Schriftführerin gesammelt. Als zweiter Vorsitzender wurde Willi Vetter gewählt. Er ist mittlerweile auch seit 10 Jahren Mitglied und bringt dazu noch 30 Jahre lange Erfahrung als Jäger mit.

26.04.2022

Gleich sieben Sportschützen des Schützenvereins Marburg stellten sich dem anspruchsvollen Wettbewerb, möglichst viele der 75 „Tauben“, die in drei Durchgängen à 25 Tauben beschossen wurden, zu treffen; maximal 2 Schuss aus der Bock-Doppel-Flinte (BDF) standen dabei für jede Taube zur Verfügung.

26.04.2022

Nach vielen Gesprächen, Anträgen und Ortsterminen wurde am 3. September 2020 die Baugenehmigung für ein neues Sportheim außerhalb des Überflutungsgebietes der Allna erteilt. Am 18. September 2020 um 13 Uhr fand die Übergabe des Bewilligungsbescheides des Landes Hessen statt; am gleichen Tag um 16 Uhr begannen die Bauarbeiten

26.04.2022

Einen der besten Kämpfe lieferten sich die Schüler-Landesmeister Artur Mangold (BC Emmershausen, Rheinland-Pfalz) und der Marburger Calvin Mattern. Die beiden boxten in der 42-kg-Papiergewichtsklasse auf höchsten Niveau. Calvin blieb weiterhin unbesiegt und bekämpfte den starken Pfälzer regelrecht und verdient nach Punkten.

19.04.2022

Direkt nach den Osterferien startet die Eintracht Stadtallendorf unter der Leitung von Steffi Holzke mit einer neuen Mini-Gruppe beim Rhönradturnen. Turnbegeisterte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2014 und 2013 können gerne am Montag, 25. April, von 15.30 bis 18 Uhr zu einem Schnuppertraining in die Bärenbachhalle kommen und ihre ersten Runden im Rhönrad drehen.

19.04.2022

Der TTC Ginseldorf war der eindeutige Favorit und bezwang dann auch den Nachwuchs des TTV deutlich mit 4:1 Punkten. Nur das Doppel Henkel / Neufeld konnte dem Favoriten einen Punkt abnehmen.

19.04.2022

Wichtiger als die Erfolge waren für Trainer, Mannschaft und Zuschauer aber die vielen spielfreudigen Auftritte des Teams sowie die deutlichen individuellen und mannschaftlichen Fortschritte während der letzten Monate. „Es ist toll zu sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt hat, und wie viel Freude alle miteinander haben“, so Trainer Henning Dippel, der beim Training von den Jugendspielern Morten Köhler und Philip Scherba unterstützt wird.

19.04.2022

Mit viel Vorfreude aber auch jeder Menge Aufregung im Gepäck ging es so Anfang April nach Limburg zum Landesfinale der Turnerinnen zwischen 16 und 29 Jahren, das der Hessische Turnverband dank der großen Kreissporthalle unter den dementsprechenden Hygieneauflagen ausrichten konnte. Geturnt wurde Kür modifiziert LK2 an Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.

12.04.2022

Im Mittelpunkt des Abends stand dabei der „ewige Präsi“ Uwe Schmeling, der den EFC Welle Lohra seit seinem Gründungstag am 31. August 1991 als Vorsitzender führt. Er wurde mit minutenlangen standing Ovations verabschiedet.

12.04.2022