Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Münn nicht mehr Trainer 
in Dreihausen
Sport Lokalsport Lokalsport Münn nicht mehr Trainer 
in Dreihausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 30.05.2019
Dreihausen

In den bevorstehenden Relegationsspielen zur Kreisoberliga Gießen/Marburg Nord wird das Team interimsweise von Jo Kraus betreut, wie Schmid auf OP-Anfrage mitteilte. Kraus hat die Mannschaft bereits beim 7:1-Erfolg am Sonntag gegen den TSV Wohratal betreut. Einen neuen Trainer für die kommende Saison werde der VfL in Kürze präsentieren, teilte der Vorstand mit.

Münn von der Entwicklung überrascht

Mit Münn war eigentlich eine weitere Zusammenarbeit vereinbart. „Wir haben uns aber dann entschieden, mit einem anderen Trainer in die Saison zu gehen“, erklärte Schmid gestern.

Er verwies zudem auf eine schriftliche Mitteilung, in der er Münn „für seine dreieinhalb Jahre, die er das Team des VfL gecoacht hat“ dankt und ihm für die Zukunft alles Gute wünscht.

Münn wurde nach eigenen Angaben von der Entwicklung überrascht. Er macht gegenüber der OP keinen Hehl daraus, dass er gern weitergemacht hätte. „Als mir die Entscheidung mitgeteilte wurde, habe ich mich entschlossen, sofort aufzuhören“, erklärte er.

Der VfL spielt nach dem Abstieg in der Vorsaison nun in der Relegation um den Wiederaufstieg in die Kreisoberliga Gießen/Marburg Nord und trifft dort zunächst auf den SSV Bottenhorn, bei dem er morgen (19 Uhr) zum Hinspiel gastiert.

von Stefan Weisbrod