Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Weinhauer holt Gold und Bronze
Sport Lokalsport Lokalsport Weinhauer holt Gold und Bronze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 10.09.2021
Die Marburgerin Vanessa Weinhauer überzeugt bei Wakeboard-Europameisterschaften.
Die Marburgerin Vanessa Weinhauer überzeugt bei Wakeboard-Europameisterschaften. Quelle: Hot Sport Seepark
Anzeige
Marburg

Nach der coronabedingten Wettkampfpause hat sich die gebürtige Marburgerin Vanessa Weinhauer am vergangenen Wochenende (4. und 5. September) bei den Europameisterschaften im Wakeboarden in Beckum eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach intensiven Vorbereitungen und täglichen Trainingseinheiten am Seepark in Niederweimar sowie einem dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft erfüllte sie die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Europameisterschaft. 

Weinhauer, duale Masterstudentin, Sportsoldatin der Reserve bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr sowie aktuelle Weltranglistendritte, qualifizierte sich nach eindrucksvollen Qualifikationsläufen für das Finale der besten sechs Wakeboarderinnen der European and African Championships. Im Finale rief Weinhauer ihre Bestform ab und sicherte sich bereits mit ihrem ersten Lauf die Bronzemedaille. Zudem wurde sie mit der deutschen Mannschaft Europameister. Ebenfalls vom Hot Sport Seepark in Niederweimar traten Alessia Klingenbrunn und Marina Buchholz an, die das Finale leider knapp verpassten.