Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport VanderKlugt verstärkt den BC Marburg
Sport Lokalsport Lokalsport VanderKlugt verstärkt den BC Marburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 12.05.2022
Michaela VanderKlugt kommt von der Concordia University in Irvine (Kalifornien/USA).
Michaela VanderKlugt kommt von der Concordia University in Irvine (Kalifornien/USA). Quelle: CUI Eagles
Anzeige
Marburg

Basketball-Bundesligist BC Pharmaserv Marburg hat seine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekanntgegeben: Michaela VanderKlugt kommt von der Concordia University in Irvine (Kalifornien/USA).

Für die CUI Eagles sammelte die 23-jährige US-Amerikanerin in der vergangenen Saison im Schnitt 18,5 Punkte und 10,3 Rebounds pro Spiel.

„Ein Grund, weshalb ich mich für Marburg entschieden habe, ist die Atmosphäre, die mir Trainer Patrick Unger und Kapitänin Marie Bertholdt vermittelt haben“, begründete die 1,85 Meter große Centerin in einer Mitteilung des Vereins.

BC-Trainer Unger spricht von einer „sehr smarten Spielerin“, die eine große Bandbreite an Techniken auf ihrer Position mitbringe und als harte Arbeiterin gelte.

Von unseren Redakteuren