Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Mit dem Rollstuhl an der Tischtennis-Platte
Mit dem Rollstuhl an der Tischtennis-Platte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 07.01.2022
Rollstuhl-Tischtennisspieler Marcel Miss aus Stadtallendorf hofft auf ein erfolgreiches Wettkampfjahr.
Rollstuhl-Tischtennisspieler Marcel Miss aus Stadtallendorf hofft auf ein erfolgreiches Wettkampfjahr. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Stadtallendorf

Knapp zwei Jahre liegt die letzte Meisterschaft zurück, an der Rollstuhl-Tischtennisspieler Marcel Miss aus Stadtallendorf teilgenommen hat. Nach pandemiebedingter Unterbrechung startet am Samstag (8. Januar) mit den Hessenmeisterschaften in Heuchelheim das Wettkampfjahr für den 28-Jährigen. „Ich würde gerne etwas aus Metall mit nach Hause bringen“, sagt der Sportler des RSC Frankfurt, der in Stadtallendorf trainiert, zu seinen Ambitionen. Warum der sportliche Erfolg für Miss nicht alles ist und welche heimische Sportmannschaft ihn begeistert, verrät er im Gespräch mit der OP.

Einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema gibt es (kostenpflichtig) hier: Für Miss geht’s endlich wieder um Medaillen.

Von Marcello Di Cicco