Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Schalke-Fans sind sauer
Sport Lokalsport Lokalsport Schalke-Fans sind sauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 26.06.2020
Clemens Tönnies (rechts), Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04, mit Mundschutz auf der Tribüne. Quelle: Bernd Thissen
Anzeige
Marburg

Christian Schneider, Vorsitzender des Schalke-Fanclubs Beltershausen, fordert Tönnies’ Rücktritt.

Egon Vaupel, frühere Marburger Oberbürgermeister und bekennender Anhänger der Schalker, sagt, es liege an Tönnies, „jetzt die Entscheidungen zu treffen und einen anderen Weg als Unternehmer zu gehen. Er muss deutlich machen, wie sein künftiges Verhalten mit den Werten des Vereins vereinbar ist.“ Sprich: Die Bedingungen für Arbeiter müssten sich nachhaltig verbessern, auch auf das Tierwohl müsse mehr Wert gelegt werden.

Was andere Schalke-Fans sagen, lesen Sie in unserem ausführlichen Bericht "Der Fall Tönnies: Nicht nur auf Schalke brodelt es" (nach Login frei)
Anzeige