Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Lahnfels gewinnt erste Aufstiegs-Partie
Sport Lokalsport Lokalsport Lahnfels gewinnt erste Aufstiegs-Partie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 30.05.2019
Büblingshausen

Die SG führten zur Halbzeit durch einen Treffer von Marc Prenzer in der 16. Minute. Diese Führung konnte Niklas Müller in der 57. Minute sogar noch ausbauen, ehe die Gastgeber aus dem Wetzlarer Stadtteil nur zwei Minuten später zurück schlugen. Den Anschluss erzielt Patrick Meisterjahn (59. Minute). Ivan Miocevic glich dann sogar für Büblingshausne noch zum 2:2 aus.

Dass der bisherige Kreisoberligist aus dem Marburger Westen doch noch über einen Sieg jubeln durfte, verdankt die SG dem finalen Treffer von Maximilian Stegnitz (86. Minute).

Dritte Mannschaft im Kampf um den Aufstieg in die Gruppenliga ist die FSG Wettenberg. Diese trifft am Sonntag auf Büblingshausen. Lahnfels begrüßt die Wettenberger dann am kommenden Mittwoch (5. Mai) auf heimischen Geläuf.