Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Fußballer setzen auf Fair Play
Sport Lokalsport Lokalsport Fußballer setzen auf Fair Play
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 27.12.2019
Vorsitzender Klaus Michel (von links), Schriftführer Niklas Noeth und der Sportliche Leiter Heiko Schaub vom VfR Niederwald sowie HFV-Vereinsservice-Assistent Günter Stiebig zeigen ein Banner des Fair Play Forums Hessen. Quelle: Marcello Di Cicco
Niederwald

Im Herbst 2018 fielen Fußballer des VfR Niederwald mit Attacken auf einen Schiedsrichter negativ auf. Einige Mitglieder traten seinerzeit aus, auch Sponsoren ­kündigten die Zusammenarbeit – der Verein hatte zudem Probleme, überhaupt noch genügend Spieler für sein B-Liga-Team zusammenzubekommen. Seitdem hat sich beim Klub aus dem Kirchhainer Stadtteil aber einiges getan: Verantwortliche und Sportler schreiben sich Fairness groß auf die Fahnen – dokumentiert auch durch die Teilnahme an einer Verbandsaktion.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier. (Der Artikel ist nach Anmeldung für OP-Leser zugänglich)