Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Bertholdt bleibt an Bord
Sport Lokalsport Lokalsport Bertholdt bleibt an Bord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 06.05.2022
Marie Bertholdt (links) trägt auch in der kommenden Saison das Trikot des BC Marburg.
Marie Bertholdt trägt auch in der kommenden Saison das Trikot des BC Marburg. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Nach der Vertragsverlängerung von Theresa Simon gab der Basketball-Bundesligist BC Pharmaserv Marburg nun eine weitere Personalie bekannt. Auch Kapitänin und Flügelspielerin Marie Bertholdt wird in der kommenden Saison das Trikot der Blue Dolphins tragen. Für die 27-Jährige, die sich zurzeit bei ihrer Familie in Kalifornien aufhält, wird es die sechste Spielzeit in der Universitätsstadt sein.

Ihre größten Erfolge im Marburger Trikot waren das Erreichen des Europapokal CEWL-Finals 2018, die Bronzemedaille im Liga-Pokal 2019 sowie der dritte Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2021.

Im Schnitt 10,68 Punkte in der abgelaufenen Saison

Diese Erfolge erzielte die sechzehnfache Nationalspielerin in bisher 135 Pflichtspielen bei den Blue Dolphins. Insgesamt erzielte Bertholdt dabei 1 330 Punkte und 71 Dreier in allen ihren Spielen für die Mannschaft von der Lahn. Nach Angaben des BC Marburg erzielte die gebürtige Starnbergerin in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit im Schnitt 10,68 Punkte und sammelte dabei noch 4,65 Rebounds.

In der Mitteilung des Vereins zur Vertragsverlängerung sagte sie: „Es ist kaum zu glauben, dass es schon meine sechste Saison sein wird. Ich fühle mich in Marburg unglaublich wohl und hoffe auf eine erfolgreiche Saison.“

Von Leonie Rink