Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Mädchen haben Spaß am Basketball
Sport Lokalsport Lokalsport Mädchen haben Spaß am Basketball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 04.03.2020
BC-Trainer Patrick Unger gibt Tipps: 115 Mädchen waren beim Aktionstag dabei. Quelle: Tobias Hirsch
Anzeige
Marburg

Die verschiedenen Übungen hatten vor allem das Ziel, den Mädchen eine ausgewogene Balance von Spaß und Leistung zu bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, setzte der BC eine Reihe an Coaches ein, darunter auch Bundesliga-Trainer Patrick Unger und seinen Assistenten Frank Arnold. Unterstützt wurden sie von Bundesliga-Spielerinnen und einigen Studierenden der Universität Marburg.

115 Mädchen sind beim Aktionstag des BC Marburg dabei gewesen

Aber auch Integration war ein Thema. Hilde Rektorschek, Betreuerin des Handicap-Teams, erklärte, was es mit der Mannschaft für Menschen mit Behinderung auf sich hat. Insgesamt war es aus Sicht der Vereinsverantwortlichen ein erfolgreicher Tag.

Von Henri Harzheim

01.03.2020
Anzeige