Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Schreiner baut Kreisrekord in Belgien aus
Sport Lokalsport Lokalsport Schreiner baut Kreisrekord in Belgien aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 27.08.2019
Kilian Schreiner stellte einen neuen Kreisrekord auf. Quelle: Helmut Schaake
Kessel-Lo

Nachdem der 26-Jährige vom ASC Breidenbach in diesem Jahr schon die Kreisrekorde über 5 000 Meter auf beachtliche 13:51,16 Minuten und über 10.000 Meter auf erstklassige 29:25,23 Minuten verbessert hatte, setzte er seine Bestzeitjagd über 3.000 Meter erfolgreich fort.

Beim Flandern-Cup in Kessel-Lo in der Nähe­ von Brüssel musste er nach ­einem etwas zu schnellen ersten Kilometer in 2:38 Minuten zwar die Spitzengruppe nach Streckenhälfte ziehen lassen, kämpfte sich aber im internationalen Feld noch als Gesamtfünfter zurück, die ihn in der aktuellen Deutschen Bestenliste auf Platz elf vorschiebt.

Sieger wurde der Italiener Pietro Riva in 7:54,90 Minuten vor Yonis Ilyas Osman, einem Flüchtling aus Somalia im Trikot des TV Waldstraße Wiesbaden, in 8:03,64 Minuten.

von Helmut Schaake