Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Horst Prenzer kehrt zur FSG Südkreis zurück
Sport Lokalsport Lokalsport Horst Prenzer kehrt zur FSG Südkreis zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 27.02.2020
Horst Prenzer kehrt zur FSG Südkreis zurück. Quelle: Michael Hahn/Archiv
Anzeige
Weimar

Horst Prenzer, aktuell noch Coach der SG Lahnfels, kehrt zur neuen Saison zum derzeitigen Tabellenfünften der Kreisliga A Marburg zurück, wie Thomas Nuhn von der Sportlichen Leitung der FSG mitteilt. Bereits von Frühjahr 2006 bis Sommer 2015 war Prenzer Coach beim Verein aus den Weimarer Ortsteilen Argenstein, Niederwalgern, Roth und Wenkbach, mit dessen erster Mannschaft er insgesamt drei Aufstiege feierte, darunter 2009 den Sprung in die Gruppenliga.

„Wir freuen uns, dass in Horst Prenzer ein ausgesprochener Fachmann zu uns zurückkehrt“, sagt Nuhn. „Wir wollen mit ihm den Weg, mit hungrigen, einheimischen Spielern attraktiven Fußball zu bieten, fortsetzen.“ Vor wenigen Tagen hatte die SG Lahnfels den Abgang Prenzers nach der laufenden Saison verkündet. Nachfolger beim Club aus Goßfelden und Sarnau wird Gerd Karcher, derzeit Co-Trainer beim VfB Marburg.

Anzeige