Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Heute sind wir alle Eintracht
Sport Lokalsport Lokalsport Heute sind wir alle Eintracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 18.05.2022
Thomas Pfuhl (43), Gebietsleiter bei der ZVG, liebt die Eintracht und die Freiwillige Feuerwehr. „Und natürlich meine Frau Sabine“, sagt er lachend. Er fiebert dem Spiel in Albshausen entgegen.
Thomas Pfuhl (43), Gebietsleiter bei der ZVG, liebt die Eintracht und die Freiwillige Feuerwehr. „Und natürlich meine Frau Sabine“, sagt er lachend. Er fiebert dem Spiel in Albshausen entgegen.  Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg/Sevilla

 Im Endspiel der Europa League trifft die Frankfurter Eintracht auf die Glasgow Rangers, mehr Tradition im wichtigsten Spiel eines internationalen Klubwettbewerbs geht kaum.

Doch nicht nur in der andalusischen Stadt hat die Euphorie ihren Siedepunkt erreicht, auch im Landkreis Marburg-Biedenkopf fiebern Menschen aller Couleur dem großen Finale entgegen – von der Politikerin bis zum Theaterschauspieler, vom Landwirt bis zum Gastronom. Die Eintracht hat mit ihren mitreißenden Auftritten im Europapokal längst einen jeden gepackt.

Und so werden wieder einmal Jung und Alt in die Biergärten strömen, in die Kneipen in der Marburger Oberstadt, sie werden im Kleinen wie im Großen in den heimischen Wohnzimmern, Kellerbars und Gärten zusammenkommen, um zu erleben, was es seit 42 Jahren nicht mehr gegeben hat: dass die Eintracht vom Main um eine europäische Trophäe kämpft. Mit Tausenden heimischen Fans, die sich mit dem Auto, der Bahn, dem Flieger und sogar dem Rad aufgemacht haben. Es ist das größte Spiel des Jahres, Fanlager gibt es diesmal nicht. Keine Roten, keine Blau-Weißen, keine Schwarz-Gelben. Heute sind wir alle Eintracht!

Im Vorfeld des Europa-League-Endspiels am Mittwoch (18. Mai) hat die OP mit Eintracht-Frankfurt-Fans, ehemaligen Eintracht-Spielern sowie berühmten Persönlichkeiten aus dem Landkreis gesprochen.

Mehr zum Thema

Sind Sie vor Ort, verfolgen Sie das Spiel bei einem Public Viewing oder daheim vor dem Bildschirm? Schicken Sie uns Ihre Fotos davon über unser Formular unter www.op-marburg.de/frankfurt