Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Ein Deutscher führt das Feld an
Sport Lokalsport Lokalsport Ein Deutscher führt das Feld an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 29.08.2019
Pascal Ackermann vom Team Bora-hansgrohe hat seine Ankündigung wahrgemacht und in Halberstadt die erste Etappe der Deutschland-Tour gewonnen. Er startet in Marburg im Roten Trikot des Gesamtführenden.  Quelle: Bernd Thissen
Marburg

Rund um den Start-Ort im Zentrum Marburgs – zwischen Hörsaalgebäude und Erwin-Piscator-Haus – wird ab 10 Uhr ein buntes Programm mit verschiedenen Ständen, Bambinirennen auf Laufrändern und einer Bikeshow angeboten.

Die Fahrer werden nach Angaben der Verantwortlichen bereits zwischen 9 und 10 Uhr dort eintreffen, Autogrammjäger haben wahrscheinlich dann die besten Chancen.

Ab etwa 10.40 Uhr werden sich die Profis auf einer Bühne einschreiben und Interviews geben. Der neutralisierte Start soll um 11.50 Uhr erfolgen. Bei Cölbe beginnt das Rennen dann richtig, dann sind auch Attacken möglich.

Die erste Etappe entschied Pascal Ackermann vom Team Bora-hansgrohe in Halberstadt für sich. Er startet in Marburg im Roten Trikot des Gesamtführenden.