Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Corona-Verdachtsfälle beim Gegner: BC-Spiel gegen Halle fällt aus
Corona-Verdachtsfälle beim Gegner: BC-Spiel gegen Halle fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 29.12.2021
Am Mittwochabend findet in der Marburger Georg-Gaßmann-Halle kein Bundesliga-Spiel statt. Foto: Thorsten Richter
Am Mittwochabend findet in der Marburger Georg-Gaßmann-Halle kein Bundesliga-Spiel statt. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Bei einer Spielerin des Clubs aus Sachsen-Anhalt ergab ein Schnelltest am Dienstag ein positives Ergebnis, das am Mittwochmorgen durch einen PCR-Test bestätigt wurde. Anschließend wurden zwei weitere Spielerinnen bei positiv getestet, teilte eine Verantwortliche des SV mit, wie BC-Vorstandsmitglied Stefan Gnau der OP berichtete. Das Spiel wurde daraufhin abgesagt.

Ob es nachgeholt wird, muss die Ligaleitung entscheiden. Geht es nach nach den Marburger Verantwortlichen, wird es nachgeholt: "Wir wollen die Punkte nicht am Grünen Tisch haben sondern darum spielen", so Gnau gegenüber der OP. 

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für ein mögliches Nachholspiel.

Von Stefan Weisbrod