Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Blue Dolphins verpatzen den Auftakt
Sport Lokalsport Lokalsport Blue Dolphins verpatzen den Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 23.09.2019
Marie Bertholdt (links) und die Blue Dolphins unterlagen zum Saisonstart. Quelle: Tobias Hirsch
Hannover

Der BC Pharmaserv Marburg hat das Auftaktspiel in der Basketball-Bundesliga verloren. Das Team von Trainer Patrick Unger musste sich am Samstag nach guter erster Hälfte den Xcyde Angels aus Nördlingen geschlagen geben.

Zu Beginn hielten die Blue Dolphins beim in Hannover ausgetragenen zentralen "Season Opening" noch gut dagegen. Zur Pause lag Marburg nur knapp mit 39:40 zurück, was auch an einer starken Centerspielerin Alex Kiss-Rusk lag, die in den ersten 20 Minuten 12 Punkte und 8 Rebounds verzeichnete.

Mitte des dritten Viertels zog Nördlingen angetrieben von Leslie Vorpahl, die am Ende auf 21 Punkte kam, auf 55:45 davon und führte zu Beginn des Schlussabschnitts mit 58:51. Die Angels bauten den Vorsprung schnell auf 62:51 und 66:53 aus. Damit war die Partie entschieden.

von Holger Schmidt