Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Steffi Wagner freut sich auf ihre fünfte Saison in Marburg
Steffi Wagner freut sich auf ihre fünfte Saison in Marburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 08.07.2021
Steffi Wagner in einem Spiel der Blue Dolphins im Jahr 2019. In der vergangenen Saison musste die jetzt 31-Jährige aufgrund einer Knieverletzung lange zusehen.
Steffi Wagner in einem Spiel der Blue Dolphins im Jahr 2019. In der vergangenen Saison musste die jetzt 31-Jährige aufgrund einer Knieverletzung lange zusehen. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Bis auf Lisa Kiefer, die es in die Vereinigten Staaten ans College zieht, bleibt der Bundesliga-Kader des BC Pharmaserv Marburg komplett zusammen – das war bereits bekannt. Damit war auch klar, dass Steffi Wagner bleibt. Nun hat der Verein offiziell bekannt gegeben, dass der Vertrag mit der Flügelspielerin um ein Jahr verlängert worden ist.

Am Donnerstag (8. Juli) wird die gebürtige Karlsruherin 31 Jahre alt. Dass sie den Geburtstag als aktive Basketballerin feiern würde, hätte sie noch vor wenigen Monaten nicht gedacht. Eine hartnäckige Knieverletzung machte ihr zu schaffen, ließ sie ans Karriereende denken.

Das Knie hält

Doch nach aufwendiger Reha stand die 91-fache Nationalspielerin, die Chefcoach Christoph Wysocki zwischenzeitlich als Assistenztrainerin unterstützte, am Ende der letztlich erfolgreichen Saison wieder auf dem Parkett, trug zum Gewinn der Bronzemedaille bei. Sie fühle sich fit, „das Knie hält und ich freue mich riesig, nächste Saison wieder von Anfang an dabei sein zu können“, wird sie in einer Mitteilung des BC zitiert.

Bislang hat Wagner in vier Spielzeiten 80 Ligaspiele für das Marburger Erstliga-Team bestritten. Dass weitere hinzukommen sollen, macht auch Wysocki glücklich: „Von Steffi erhoffe ich mir sehr viel. Als sie nach ihrer Verletzung zurückkam, war sie eine riesige Verstärkung.“ Wagner sei ein „Bindeglied zwischen Trainern und Mannschaft“, das man „immer um Rat fragen“ könne.

Von Stefan Weisbrod