Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Blue Dolphins dominieren in Ostrava
Sport Lokalsport Lokalsport Blue Dolphins dominieren in Ostrava
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 27.11.2019
Marburgs Stephanie Wagner (links, hier im Spiel gegen Freiburg) erzielte in Ostrava 12 Punkte. Quelle: Thorsten Richter
Ostrava

Lediglich im ersten Viertel wechselte die Führung. Zur Halbzeitpause führten die Gäste mit 44:35. Kurz vor Ende des ersten Viertels ging Marburgs Kim Winterhoff nach einer Korbaktion zu Boden und kam nicht mehr zum Einsatz.

Die sieben verbliebenen BC-Spielerinnen bauten ihren Vorsprung nach dem Seitenwechsel kontinuierlich aus und gingen mit 69:51 in den Schlussabschnitt.

Vor allem in der Trefferquote und im Rebound waren die Hessinnen dem Siebten der Tschechischen Liga deutlich überlegen.

Ihr erstes CEWL-Spiel der Saison hatten die Marburgerinnen in eigener Halle gegen Charleroi gewonnen.

Für Marburg spielten und trafen: Candice White (12/4 Dreier), Alex Wilke (9/1) Johanna Klug (14), Tonisha Baker (8), Stephanie Wagner (12/3), Theresa Simon (18/1), Hanna Reeh (13/2), Kim Winterhoff (4).

Am Samstag, 30. November, empfängt der BC Marburg in der heimischen Georg-Gaßmann-Halle den Erstliga-Konkurrenten Bascats USC Heidelberg. Das Pokal-Achtelfinalspiel beginnt um 19 Uhr.

von Marcus Richter