Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Ex-Kapitänin zurück beim BC Marburg
Sport Lokalsport Lokalsport Ex-Kapitänin zurück beim BC Marburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 15.11.2019
Katlyn Yohn (rechts; im Spiel gegen Bad Aibling) geht bald wieder für den BC Pharmaserv Marburg in der Bundesliga auf Korbjagd. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Vier Jahre lang spielte „Katie“ Yohn für die Blue Dolphins, die letzten drei als Kapitänin. Weil dem Marburger Bundesliga-Team seit Anfang November zwei langzeitverletzte Leistungsträgerinnen fehlen, sagte die 28-Jährige ein Comeback zu.

Yohn erzielte in 137 Pflichtspielen für den BC im Schnitt 12,8 Punkte und 2,5 Dreier. Nach ihrem Abschied aus Marburg war sie im Sommer in Australien für die Kalamunda Eastern Suns im Einsatz. Dort erreichte sie in 14 Spielen einen Punkteschnitt von 17,7.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie hier (für OP-Abonnenten nach Anmeldung kostenfrei).