Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Corona beendet Saison der Blue Dolphins
Sport Lokalsport Lokalsport Corona beendet Saison der Blue Dolphins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 13.03.2020
Die Saison 2019/20 ist für den BC Pharmaserv Marburg um Alex Wilke (am Ball) beendet. Das für den 14. März geplante Heimspiel wurde abgesagt. Quelle: Michael Hahn/Archiv
Anzeige
Marburg

Am Donnerstag gab die Führung der Damen-Basketball-Bundesligen (DBBL) bekannt, dass "der Spielbetrieb der 1. und 2. Damen Basketball-Bundesligen ab sofort" eingestellt wird. Auch das Final Four um den Deutschen Pokal, für das der BC Pharmaserv Marburg sich nicht qualifiziert hatte, wurde abgesagt. 

Nachdem bereits das für Ende März in Mechelen (Belgien) angesetzte Final Four der Central Europe Women League bis auf weiteres abgesagt wurde, ist die Saison für die Marburger Blue Dolphins beendet.

Auch der Hessische Basketball-Verband teilt auf seiner Webseite mit, dass er seine Saison sofort beendet. Alle aktuellen Tabellen gelten als Abschlusstabellen.

Der Spielbetrieb in der Damen-Regionalliga, in der die 2. Mannschaft des BC Marburg Tabellenführer ist, und an der mehrere Landesverbände beteiligt sind, wurde erst einmal ausgesetzt. Über das weitere Vorgehen werde noch entschieden, berichtet BC-Pressewart Marcus Richter.