Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport BC Marburg verpflichtet Candice White
Sport Lokalsport Lokalsport BC Marburg verpflichtet Candice White
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 31.05.2019
Wechselt aus den Vereinigten Staaten nach Marburg: BC-Neuzugang Candice White. Quelle: Privatfoto
Marburg

In den beiden vergangenen Spielzeiten war Candice White für die Fresno State Bulldogs Topscorerin ihrer Liga, der Mountain West Conference, und wurde jeweils ins All-Star-Team berufen.

In der abgelaufenen Spielzeit stand die US-Amerikanerin bei allen 32 Saisonspielen in der Startformation und kam im Schnitt auf 18,4 Punkte. 2,2 Dreier, 2,8 Assists und 1,6 Steals stehen zudem pro Partie für die 1,73-Meter-Frau in der Statistik. Insgesamt spielte sie vier Jahre für Fresno State und kam in dieser Zeit auf 1 697 Punkte.

Für den Wechsel nach Marburg habe sie sich nach Telefonaten mit Trainer Patrick Unger entschieden: „Er ist ein wettbewerbsorientierter Coach, der von seinen Spielerinnen erwartet, sich jeden Tag zu verbessern, um den Verein und die Liga voranzubringen.“ Ihr Ziel sei es, „eine positive Einstellung“ einzubringen. „Ich möchte alle meine Fähigkeiten einsetzen, die der Trainer von mir braucht, sei es, es selbst zu punkten, Rebounden, Passen, Verteidigen oder was auch immer“, wird sie in einer BC-Mitteilung zitiert.

Unger ist überzeugt, dass White „die Richtige ist“, um das Team zu verstärken. „Ich will, dass sie sich voll reinhängt und Gas gibt, um sich zu verbessern.“