Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Marburger Basketballerinnen unterliegen Herne
Sport Lokalsport Lokalsport Marburger Basketballerinnen unterliegen Herne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 21.12.2019
Der BC um Candice White (rechts) und Mali Sola (links) unterlag dem Herner TC mit 63:71. Quelle: Nadine Weigel
Marburg

Die Blue Dolphins fanden vor rund 550 Zuschauern gut ins Spiel, führten mit 5:0 und 12:6, ehe die Gäste aus Westfalen aufdrehten. Der BC ging mit einem 15:18-Rückstand in die erste Viertelpause. In den zweiten zehn Minuten verlor das Heimteam dann den Anschluss (27:38 zur Pause), kurz vor Ende des dritten Spielabschnitts (40:60) schien die Begegnung endgültig entschieden. Mit einem 9:0-Lauf kam die Mannschaft von Trainer Patrick Unger zurück ins Spiel, verkürzte den Rückstand in der Schlussphase weiter, gelangte aber nicht mehr in Schlagdistanz. Tonisha Baker war mit 16 Punkten Topscorerin.

Nach der siebten Niederlage in Folge geht der BC Pharmaserv als Tabellenneunter in die kurze Weihnachtspause. Weiter geht es für das Marburger Team am 5. Januar mit einem Auswärtsspiel im Pokal beim TSV Wasserburg.