Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport BC will „Top Four“ nach Marburg holen
Sport Lokalsport Lokalsport BC will „Top Four“ nach Marburg holen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 23.01.2019
Finalturnier zuhause? Der BC (Tonisha Baker am Ball) will das „Top Four“ ausrichten. Quelle: Nadine Weigel
Marburg

Neben Bundesliga-Tabellenführer BC Pharmaserv Marburg und den weiteren Erstligisten Eisvögel USC Freiburg und Herner TC haben auch die GiroLive Panthers Osnabrück aus der 2. Liga das Halbfinale und damit das Finalturnier erreicht. Alle vier Vereine haben ihre Bewerbung für die Ausrichtung des Finalturniers eingereicht, wie der Ligaverbands mitteilte. „Eine Auswahlkommission wird nun die eingereichten Unterlagen sichten und möglichst noch in dieser Woche eine Entscheidung hinsichtlich der Vergabe des Turniers treffen.“

Zuletzt hat der BC die Veranstaltung im Jahr 2016 ausgerichtet. Damals unterlag das Marburger Team im Halbfinale gegen den TSV Wasserburg.