Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport BC verliert nach Verlängerung
Sport Lokalsport Lokalsport BC verliert nach Verlängerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 10.11.2019
Alex Wilke zieht zum Korb. Mit dem BC unterlag die Spielmacherin am Samstagabend mit 79:85 nach Verlängerung gegen Osnabrück. Quelle: Melanie Weiershäuser
Marburg

Ohne die verletzten deutschen Nationalspielerinnen Marie Bertholdt und Joey Klug sowie die Kanadierin Alex Kiss-Rusk lieferten die Marburgerinnen den Gästen aus Niedersachsen am Samstagabend ein offenes Spiel. Zwar lag der BC zwischenzeitlich mit zehn Punkten zurück (11:21/9. Minute), das Team von Trainer Patrick Unger kämpfte sich aber zurück ins Spiel.

In der Schlussphase der regulären Spielzeit wechselte die Führung mehrfach, nach einem verwandelten Freiwurf von Theresa Simon zum 76:76 ging es in die Verlängerung. Dort gelangen den Blue Dolphins aber nur noch drei Punkte. Brianna Lee Rollerson hatte mit insgesamt 26 Zählern großen Anteil am Osnabrücker Sieg. Erfolgreichste BC-Schützin war Tonisha Baker mit 18 Punkten.

Den ausführlich Bericht lesen Sie am Montag in der Printausgabe oder im E-Paper.