Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport BC Marburg ist sich mit Weißrussin einig
Sport Lokalsport Lokalsport BC Marburg ist sich mit Weißrussin einig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 09.01.2020
Soll beim BC die verletzte Alex Kiss-Rusk vertreten: Maryna Ivashchanka.  Quelle: privat
Anzeige
Marburg

Der Verein und die weißrussische Nationalspielerin seien sich einig, hat Björn Backes am Donnerstag (9. Januar) auf OP-Anfrage erklärt. „Sobald die letzten Formalitäten geklärt sind, können wir sie einsetzen“, sagte der BC-Vorstand.
Ivashchanka ist zuletzt im türkischen Adana aktiv gewesen. Die 26-Jährige soll die Rolle von Kiss-Rusk einnehmen, die aufgrund einer Schulterverletzung in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen kann.

Das Marburger Team bestreitet sein nächstes Spiel am Sonntag (12. Januar, 16 Uhr): Der BC, derzeit Neunter der Bundesliga-Tabelle, gastiert dann beim Zehnten SV Halle Lions.

von Stefan Weisbrod