Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport BC Marburg gewinnt zweites Testspiel
Sport Lokalsport Lokalsport BC Marburg gewinnt zweites Testspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 05.10.2020
Die Marburger Basketballerinnen haben erfolgreich ihr zweites Testspiel gewonnen. Das Archivbild zeigt die Marburgerin Alex Wilke. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg

Der BC Pharmaserv Marburg hat sein zweites Testspiel vor Beginn der Basketball-Bundesliga-Saison gewonnen – am Samstag gegen den Erstliga-Konkurrenten Xcyde Angels Nördlingen mit 66:64 (17:11, 34:36, 53:47).

BC-Coach Julian Martinez war mit dem Auftritt seines Teams zufrieden: „Das war besser als vorige Woche. Wir haben in der Defensive eine gute Balance gehabt, waren besser organisiert, im richtigen Moment aggressiv und haben besser kommuniziert."

Anzeige

Statistik

Marburg: Arthur 17 Punkte/2 Dreier, Baker 3/1, Bonacker 2, Kiefer, Klug 8, Mullings 13, Reeh 8, Simon 7, Sola 6, Wilke 2.
Beste Werferinnen Nördlingen: Campbell 14/2, Leaphart 12.

Da die Partie nicht öffentlich ausgetragen wurde, war auf eine Ankündigung verzichtet worden. Weitere Testspiele der Mannschaft sind geplant, allerdings auswärts.