Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Der neue BC-Trainer ist da
Sport Lokalsport Lokalsport Der neue BC-Trainer ist da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 12.07.2020
Der neue Bundesliga-Trainer des BC Marburg ist in Marburg angekommen: Dana Beszczynski. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Ob die neue Bundesliga-Saison der Basketballerinnen wie aktuell geplant am 24. Oktober beginnt, ist noch offen. Trainer Dana Beszczynski will vom endgültigen Termin davon abhängig machen, wann das Marburger Team in die intensive Vorbereitung startet, wie er bei einem gemeinsamen Pressetermin des Vereins sowie der Sparkasse Marburg-Biedenkopf und der Stadtwerke Marburg mitteilte.

In dieser Woche hat das individuelle Training begonnen. „Sechs Wochen intensive Vorbereitung“, betonte der Coach, „reichen aber“ – nach aktuellem Stand ab 7. September.

Anzeige

Sponsoren und BC hatten zur offiziellen Vorstellung des neuen Cheftrainers, vor wenigen Tagen in Marburg angekommen, eingeladen. Stadtwerke-Geschäftsführer Holger Armbrüster und Sparkassen-Vorstandschef Andreas Bartsch, selbst aktiver Basketballer, hoben die sportliche Bedeutung des Clubs und speziell des Bundesliga-Teams für Marburg hervor und drückten die Daumen, dass die Ziele erreicht werden.

Beszczynski, mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet, hatte im Vorfeld im OP-Interview gesagt, spätestens in seinem dritten Jahr um den Meistertitel mitspielen und ihn möglichst gewinnen zu wollen. Ziel in der ersten Saison sei das Erreichen der Playoffs.

Von Stefan Weisbrod