Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport BC Marburg besiegt CSM Satu Mare
Sport Lokalsport Lokalsport BC Marburg besiegt CSM Satu Mare
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 07.01.2020
Die Marburgerin Maria-Angelina Sola (Mitte) gegen Bernice Mosby (rechts) und Alina Podar (links). Quelle: Tobias Hirsch
Marburg

Im abwechslungsreichen ersten Viertel spielten die Gastgeber noch recht gut auf und lagen mit 25:23 vorne. Allerdings gab's erste defensive Schwächen, die sich im zweiten Viertel fortsetzten. Hinzu kamen viele Fehler und Ballverluste aus Seiten der Blue Dolphins. Zur Halbzeit stand's 35:43. In der Pause berappelten sich die Marburgerinnen, machten es Satu Mare nun deutlich schwerer, zu punkten. Die Gastgeber bauten die Führung aus und holten wichtige Rebounds.

Der wichtige Sieg dürfte das nötige Selbstbewusstsein für das zweite Spiel liefern: Am Mittwoch (20 Uhr) steht die nächste Heimpartie gegen den selben Gegner an. Sollte Marburg erneut gewinnen, wäre der vorzeitigen Einzug ins Europacup-Finalturnier geschafft.