Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Sport Lokalsport Lokalsport

Lange wurde diskutiert, nun steht es fest: Die Fußball-Bundesligen dürfen Mitte Mai den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Darauf einigten sich Länderchefs und Kanzlerin Merkel.

07.05.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Die Marburger Rhönradturnerin Laura Stullich lebt inzwischen in Amsterdam und tritt auch in Asien und Amerika auf.

04.05.2020

Keine Wettkämpfe, dafür aber Training: Geht es nach dem Landessportbund Hessen, sollen Sportler ab kommender Woche wieder im Verein trainieren können – die Einhaltung der Vorgaben des Gesundheitsschutzes vorausgesetzt.

02.05.2020

Wegen der Coronavirus-Pandemie wurde die Saison im Para-Ski-Weltcup vorzeitig abgebrochen – mit dem Ergebnis, dass die Marburgerin Noemi Ristau und ihre Begleitläuferin Paula Brenzel als Führende der Gesamtwertung den „Crystal Globe“ holten.

30.04.2020
Anzeige

Während in anderen Sportarten wenigstens individuell trainiert werden kann, liegt das Sportkegeln komplett brach. Marburgs bester Sportkegler Marcus Müller wechselt ins Hinterland. 

30.04.2020

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Nach dem Saisonabbruch aufgrund der Corona-Pandemie gibt es unter den heimischen Handballern „Gewinner“ und „Verlierer“. 

27.04.2020

Als Wandervogel unter den Fußballern ist der Biedenkopfer Christian Hesse bekannt. Seit einem Jahr nimmt er auch an TV-Shows teil. Und sogar einen Song hat er schon herausgebracht.

24.04.2020

Das Präsidium der HBL hat die Saison für beendet erklärt. Die Berechnung der Abschlusstabelle war knifflig. Deutscher Meister ist nun der THW Kiel. Absteiger gibt es keine, die Liga wird auf 20 Teams aufgestockt.

22.04.2020

Das Verbandsgericht hat einen Verweis gegen Marburgs Kreisjugendfußballwart Reiner Schrauf ausgesprochen. Damit kann er sein Amt weiter ausführen.

21.04.2020
Anzeige