Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
24°/ 10° stark bewölkt
Sport Lokalsport Lokalsport

Oliver Pohland ist auf der Mitgliederversammlung des BC Marburg im Amt des Präsidenten bestätigt worden. Ihm zur Seite steht in Stefan Gnau ein neuer Vize.

19.06.2022

Die Handballerinnen der HSG Marburg/Cappel bestreiten am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt das entscheidende Spiel um den Aufstieg. Mit dabei: Kreisläuferin Tabea Eigeland.

19.06.2022

Wieder unglücklich verloren: Wie schon im Halbfinale gegen Frankreich unterlag die deutsche Nationalmannschaft um vier Marburger Spieler und Trainer Martin Mania auch im Spiel um Platz drei gegen England nach Sechsmeterschießen.

17.06.2022

Ihre Karriere als Bundesliga-Basketballerin hatte Maria-Angelina Sola verletzungsbedingt beenden müssen – dem Sport bleibt sie aber dennoch treu: Zur neuen Saison wird die 24-Jährige Cheftrainerin der Junior Dolphins.

17.06.2022

Am Samstag (18. Juni) kann die erste Mannschaft des VfL Biedenkopf einer überaus erfolgreichen Saison das Sahnehäubchen aufsetzen. Im Kreispokal-Finale ist ein künftiger Ligakonkurrent am Obermühlsweg zu Gast.

16.06.2022

Die deutsche Blindenfußball-Nationalmannschaft spielt bei der EM in Italien „nur“ um Platz drei. Das Team des Marburgers Martin Mania unterlag im Halbfinale Frankreich im Sechsmeterschießen.

16.06.2022

Früher spielte Patrik Kühnen auf den großen Courts dieser Welt, heute tourt er durch Deutschland – und gastierte am Wochenende beim Marburger TC. Mit der OP sprach er bei dieser Gelegenheit über den deutschen Tennissport.

16.06.2022

Ein Schüler-Quartett der Georg-Büchner-Schule hat sich bei den Landesmeisterschaften in Ober-Ramstadt für den Bundesentscheid qualifiziert – und will dort das ganz Große schaffen.

16.06.2022

Er gehört zu den besten Springreitern in Deutschland. Gerade erst hat David Will mit Concordia den Großen Preis beim Turnier in Wiesbaden gewonnen. Weiter geht es für den Wahl-Marburger in Polen.

15.06.2022