Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Lokalsport Boxevent auf dem Pferdehof
Sport Lokalsport Lokalsport Boxevent auf dem Pferdehof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 13.09.2019
Das nächste Boxevent des 1. BC Marburg findet am 14. September in Langendorf statt. Quelle: Tobias Hirsch
Langendorf

Die Bauernhof-Boxtradition des 1. BC Marburg wird in diesem Jahr im Norden des Landkreises fortgeführt. Am kommenden Samstag (14.09.)  findet das diesjährige Boxevent auf dem Pferdehof Müller in Wohratal-Langendorf statt. Nach einigen Turnieren in Niederweimar hatten die Marburger Box-Offiziellen im vergangenen Jahr einen neuen Austragungsort mit ähnlichem Ambiente ausfindig gemacht.

Am Samstag (Waage: 14 Uhr, Beginn 16 Uhr) werden die besten Marburger Boxer auf ausgesuchte Gegner aus den Nachbarbundesländern Thüringen, Rheinland-Pfalz und NRW treffen. Ab 17 Uhr treffen die besten Marburger ab 18 Jahren auf entsprechende Konkurrenz.

Der Pferdehofbesitzer und Hufschmied Helmut Müller war als ehemaliger Hessischer Jugend-Vizemeister im Leichtgewicht (60 kg) im letzten Jahr nochmal in einem Einlage-Senioren-Sparringskampf in den Ring gestiegen. Diesmal wird er als Ringsprecher fungieren.